Pura Vida Privatschule St. Gallen - Logo cmyk

PURA VIDA Privatschule

PURA VIDA ist eine staatlich bewilligte Privatschule und bietet im Umfeld des öffentlichen und privaten Schulungsangebotes der Ostschweiz den Besuch des Kindergartens sowie des 1. bis 10. Schuljahres an.

Privatschule St. Gallen - PURA VIDA | Kindergarten bis 10. Klasse

Die Privatschule ist darauf ausgerichtet, Kompetenzen und Stärken der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu erkennen und entsprechend zu fördern. Die Basis unseres Konzeptes liefert der Lehrplan der Volksschule. Unser Leistungsangebot geht über die offizielle Schulzeit hinaus und begleitet die Jugendlichen individuell nach ihren Bedürfnissen in den nächsten Lebensabschnitt.

PURA VIDA bedeutet wörtlich „Pures Leben“ – zwei kleine Worte mit grosser Bedeutung. Sie stehen für die Philosophie unseres Lernkonzeptes, welches voller Freude, Neugier und Offenheit gegenüber Neuem steckt. Freude am Lernen zu haben, diese zu erhalten und weiterzuentwickeln: Das ist und will PURA VIDA.